Home
Eine Reise durch das Medizinrad

Ein persönlicher Einweihungsweg zu deiner Medizin

Seit vielen Jahren arbeite ich mit dem Medizinrad. Das Medizinrad ist für mich ein geweihter Raum, in dem wir die Kräfte des Universums einladen. Er ist der Urtempel, in dem wir mit dem Göttlichen kommunizieren.

Die Kraft des Medizinrades ist frei von Doktrinen und ist gross genug, alle Religionen, alle Formen der Gottesbetrachtung anzunehmen. Es steht offen für alle, die ihre Rückverbindung zum Ganzen suchen. Der sichtbare Steinkreis eines Medizinrades wird zur Widerspiegelung des inneren Heiligtums in dir Selbst.

Wir durchlaufen das Medizinrad immer und immer wieder. Ein Kreislauf endet, ein neuer Kreislauf beginnt. Das Medizinrad kann als Metapher für die Gesamtheit des Lebens betrachtet werden. Alle Aspekte der Schöpfung und des Bewusstseins, einschliesslich die der Bereiche der Mineralien, Pflanzen, Tiere, Menschen und des Spirits sind im Zentrum und in den Himmelsrichtungen enthalten.

Das Ziel der Arbeit mit dem Medizinrad ist es, den Zusammenhang zwischen allem, was das Leben ausmacht, zu erkennen und besser zu verstehen, die Rückverbindung zu den natürlichen Rhythmen wieder herzustellen. So entdecken wir unsere eigene Kraft und Schönheit. Wir erleben, wenn wir im Einklang mit den natürlichen Rhythmen leben, gewinnen wir an Kraft, Harmonie und innerem Frieden.

Die Reise durch das Medizinrad bringt uns immer wieder zurück in die Mitte, in unser Zentrum, zu unserer innersten Kraft. Alles was uns begegnet, ist unsere Medizin.

Wir beginnen unsere Reise mit dem Süden, mit dem Element Wasser. Die physischen, emotionalen und geistigen Schlacken möchten in Bewegung kommen, zu fliessen beginnen. Dies eröffnet sich von dem Moment an, wo du mit einem Thema das dich beschäftigt, ins Medizinrad eintrittst. Es ist der Heilraum, im dem passieren wird, was in diesem Moment für dich richtig ist. Wenn Emotionen ins Fliessen kommen, sollen sie nicht analysiert und bewertet werden, sie möchten einfach gefühlt und aufgenommen werden in der für dich richtigen Form. So reisen wir weiter durch die Elemente Erde, Luft und Feuer, jedes in seinem Zeitrahmen und Zeitraum. Bei jedem Menschen entfaltet sich das, was gefühlt, erfahren und gewandelt werden möchte. Ich fühle mich immer wieder sehr berührt von der Einzigartigkeit des Prozesses jedes Wesens.

Ich unterstütze die Kraft des Medizinrades mit Körperbehandlungen, Gesprächen, Zeremonien in der Natur und Meditationen.

Die Form der Arbeit ist sehr individuell. Es ist jedoch sinnvoll, dich für drei Tage auf diesen Einweihungsweg einzulassen – du kannst diesen Prozess immer wieder wiederholen und er wird sich dir jedes mal neu eröffnen, von dem Punkt aus wo du gerade stehst.

Nach einem gemeinsamen Gespräch, wo wir die Form und Ausrichtung der Reise festlegen, mache ich dir einen verbindlichen Kostenvoranschlag, aufgrund von dem du dich für die Durchführung entscheiden kannst.